Regeln und Lösungen

Farbig

Das Gehäuse wurde ursprünglich „Würfel in sechs Farben“ genannt, ein Werk von Percy Alexander MacMahon, einem in der Kombination bekannten englischen Mathematiker, der 1921 in seinem Werk „New Mathematical Pastimes“ uraufgeführt wurde.

1. Die Würfel

Voici 30 kleine Würfel. Jeder Würfel präsentiert eine einzigartige Kombination aus 6 Farben. Ich glaube, der Würfel ähnelt nicht einem anderen.

Definitionen

  • Der Dominoeffekt: Lorsque deux faces en contact sont de meme teinte
  • Die Anti-Domino-Wirkung: Lorsque deux Faces und Contact sind unterschiedlich.

Astuce

Bevor Sie sich eine Erinnerung an die Gemeinschaft merken, müssen Sie die Würfel noch einmal überprüfen, bevor Sie sie fertig zusammenbauen.

2. Der Antiwürfel

Das Beste an allen Würfelproblemen. Wählen Sie einen C-Würfel aus und suchen Sie nach einem Spiegelbild. Jeder Würfel des Spiels ist ein Sohn von Anticube.

Sobald Sie diesen Würfel gefunden haben, kontaktieren Sie bitte C¹ oder C², der Antiwürfel ist vorhanden.

3. Das Rechteck 6 x 1

Die Spielbedingungen lauten wie folgt:

  • Die 4 Flächen des Rechtecks ​​umfassen 6 Farben.
  • Auf einem même teinte pour les bouts.
  • Die inneren Gesichter berühren sich mit den gleichen Tönen.

4. Der Würfel 3 x 3 x 3

Wählen Sie den gewünschten Würfel wie das Modell. Reproduzieren Sie es mit einer Farbkombination in Form eines Würfels im Format 3 x 3 x 3. Gegenüber der inneren Struktur müssen die 6 Flächen eines Würfels nicht mit einer Fläche des gleichen Farbtons in Kontakt gebracht werden.

5. Die Pyramide

Die Reproduktion dieses berühmten Denkmals wurde von den gleichen Regeln übernommen, Anti-Domino, dass der Würfel 3 x 3 x 3 so groß war, dass die Farbe der Vorderseite nicht mehr vorhanden war. Das Spiel könnte sich den eleganten Lösungen widmen, die dem Damier von der ersten Stunde so gut gefallen haben. Die Basis eines Würfels einer oberen Ebene ist in 2, 3 oder 4 Farben unterschiedlich und kann wiederhergestellt werden.

Der Sockel kann eine Reserve sein, um das Gesicht mit Würfeln zu füllen, die für den Fortschritt der oberen Sockel nicht geeignet sind.

6. Der bunte Turm

Die Erfahrung, die ich mit früheren Spielen gemacht habe, ermöglicht es mir, dieses Spiel ohne Einschränkungen und Haustiere zu genießen. Es wird jedoch eine Tour auf einer Basis von 2 x 2 unter Verwendung von zwei Würfeln konstruiert.

Alle Gesichter der Praktikanten und der Kontakt sind immer gleich. Im Gegenzug müssen Sie sich an den Küsten der Tour nicht mit zwei Gesichtern in Verbindung setzen.

Dieses Schema scheint in der Praxis ideal zu sein, kann aber nicht vermieden werden, bis zu einem gewissen Grad, das Jumelage von zwei Tönen. Dieses Problem besteht darin, dass es von außen unsichtbar ist und sich mit Gewalt auf die Gesichter im Inneren drängt. Das heißt, es ist nicht nachweisbar, dass es unlöslich ist.

7. Der Würfel 2 x 2 x 2

Wählen Sie einen Würfel aus Holz und reproduzieren Sie ihn in einer Farbkombination in der Form eines Würfels 2 x 2 x 2. Bevor Sie die Komplexität dieser Übung zum ersten Mal sehen und sich dort aufhalten, wo es teuflisch ist: Alle inneren Gesichter müssen mit Kontakt aufgenommen werden des Gesichts des gleichen Teints.

8. Das Rechteck 4 x 2 x 2

Soumis aux memes enthält, dass die Unterhaltung vorherrscht, diese Parallelbahn befindet sich im Spiegel.

3. Lösungen

Le 2 x 2 x 2 und 4 x 2 x 2

Im darauffolgenden Beispiel begann ich zunächst mit der Suche nach dem Würfel, der mit dem darunterliegenden Modell identisch ist. Wir sehen, dass die gegnerischen Gesichter blau-schwarz, gelb-grün und rot-orange sind.

Parmi die 29 Würfel übrig, eliminiert alle Würfel, die ein Paar desselben Genres darstellen. Unsere Auswahl besteht aus 16 Würfeln. Bestimmte Modelle werden möglicherweise nicht mehr als 15 Jahre alt, sie müssen jedoch das Modell wechseln.

Repräsentieren Sie das Modell zwischen Ihren Kunden. Wenn Sie den Punkt A des blauen Gesichts sehen, sind bei der Auswahl von zwei Würfeln die sichtbaren Gesichter nicht rot/blau/gelb. Auf dem gleichen Weg mit dem Punkt B (Rouge/Schwarz/Vert). Dann kehren Sie zum Modell zurück, während Sie auf die Punkte C und D der orangefarbenen Fläche achten, bevor Sie aus zwei Würfeln aus der Tasche kommen.

Gibt es auf einer Telefonkasse eine neue Lösung? Wir haben unsere Nachricht gelesen.